| | | KonzeptIndividuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
| Am Anfang steht für Sie ein ca. 60-minütiges Einzelgespräch: Hier earbeiten wir einen Überblick über Ihre Kenntnisse, Kompetenzen, Bedürfnisse und Ziele. Basierend darauf entwickeln wir gemeinsam ein individuelles Vorbereitungskonzept für die bevorstehende Abiturprüfung.
| Ganzheitliches Vorbereitungskonzept
| In den verschiedenen Vorbereitungskursen werden - ausgehend von der Bedarfsanalyse - die abiturrelevanten Kenntnisse und Kompetenzen gezielt aufgefrischt und trainiert. Parallel hierzu ist für eine erfolgreiche Vorbereitung auch selbstständiges Nacharbeiten und Üben erforderlich. Dazu gebe ich praktische Tipps und stelle Ihnen geeignetes Material zur Verfügung.
| Fokussiert auf das Wesentliche
| Aus langjähriger Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführung und Beurteilung von Abiturprüfungen im Fach Mathematik weiß ich, worauf es ankommt: die abiturrelevanten Kenntnisse und Kompetenzen werden so konkret wie möglich anhand prüfungsnaher Aufgaben vermittelt und trainiert.
| Vermittlung von Methodenkompetenzen
| Schriftliches Abitur: Vermittlung von Methoden und Techniken zur Herangehensweise an Abituraufgaben und deren Bearbeitung
Mündliches Abitur: Vermittlung von Methoden zur Herangehensweise an derartige Aufgabenstellungen; Training von Vorträgen über mathematische Problemstellungen
Präsentationsprüfung: Neben inhaltlicher Unterstützung auch Vermittlung von Präsentationstechniken mit angemessener medialer Unterstützung
|
| | |
| |
|